Maria Hartl/Britschula

               KRÜMELPRODUCTIONS

         

                      

 

Stelzenperformances/Theater- Schauspiel-Kostüm

            Requisitengestaltung-Workshops

                       

Seit 1985 arbeite ich im künstlerisch gestalterischen

Bereich. Ich realisiere Kostüme, Requisiten & Kunstobjekte u.a. für die Salzburger Festspiele, Gesamtkunstwerk Lohmühle, Querschnitt, Fusion Intercultural Project Berlin e.V. Kindertanzgruppen,  Die Weiße Rose, antagon theaterAKTion, Technische Uni Darmstadt &  Dekorations Firmen. Dabei floss meine handwerkliche Kompetenz, als gelernte Orthopädie Schuhmacherin & Schuhmodelleurin oft mit ein.

Seit 2003 arbeite ich mit Körpersprache, freier Improvisation, Butoh-, Afro - & Ausdruckstanz sowie Stelzen - & Luftakrobatik. Als freie Schauspielerin &  Ensemblemitglied  2003-2009 der Theatergruppe

Antagon theater AKTion und darüber hinaus.

www.antagon.de Mein Arbeitsfeld gestaltet sich sehr vielseitig, unter anderem: neue Theaterstücke und Performances mitzuentwickeln und Bühnenkostüme/Requisiten anzufertigen (Ginkgo, Frame Game, Time Out, Orlando Furioso, ...)

Schulpraktikanten in die Nähwerkstatt  zu integrieren … und vieles mehr. 

Ich arbeitete mit Antagon, internationalen Gruppen, Schauspielern und Veranstaltern weltweit auf Festivals zusammen.

 

Seid vielen Jahren leite ich Kinder, Jugend- & Erwachsenen-Workshops in den Bereichen Stelzenlauf, Kostüme- & Requisitengestaltung .

 

Als Schauspielerin- & Performerin entwickle ich in meiner Arbeit verschiedene Solostücke die als Stelzenfiguren mit ihren Kostümen zum Leben erweckt werden.